•• TSV Engensen ••
 

Hockey


Eine traditionsreiche Sparte im TSV Engensen stellt sich vor.


Hockey aktuell

21.07.2021

Bericht vom Spieltag zum Abschluss der Hinrunde



Die U12 Hockey-Spielerinnen und Spieler des TSV Engensen haben alle Spiele in der Hinrunde souverän gewonnen und belegen derzeit den ersten Platz der Tabelle.

Nachdem die Mannschaft bereits beim Heimspiel in Engensen Ende Juni 1:0 gegen den DTV Hannover sowie überragend 4:0 gegen den HC Hannover spielten, sicherten sie sich auch am zweiten Spieltag (10.07.2021) auf dem blauen Kunstrasenplatz des HC Hannover zwei Siege. Mit einem 2:1 ging das Spiel gegen Goslar aus und mit einem 1:0 gegen Hildesheim belegt der TSV Engensen vorerst die Tabellenspitze. Trotz langer Corona-Pause hat sich die Mannschaft schnell eingespielt und ist motiviert in die neue Saison gestartet, was sich nun bezahlt gemacht hat.

Die U12 Hockey-Mädchen und Jungen trainieren jeden Mittwoch von 18:15h bis 19:45h und nehmen gerne Nachwuchsspielerinnen auf, auch die Jungs würden sich über Unterstützung freuen. Weitere Informationen, Kontaktdaten und Trainingszeiten aller Kinder- und Jugendgruppen sind auf der Homepage des TSV Engensen zu finden.

Tabelle

Foto



28.06.2021

Bericht vom ersten Spieltag der Hockeyteams in Engensen nach den Lockerungen zur Corona-Pandemie


Die Kugel rollt wieder

 

Am Sonntag konnte auf dem Naturrasenplatz in Engensen endlich wieder Hockey gespielt werden.

Die Mannschaften der B-Mädchen (Jahrgang 2009 und 2010) des DTV Hannover , HC Hannover, Eintracht Hildesheim, Goslarer HC und TSV Engensen kamen bei schönstem Sommerwetter und nach der langen Coronapause zu ihren ersten Punkspielen wieder zusammen.

Die Mannschaft des TSV Engensen konnte seinen Heimvorteil nutzen und setzte sich mit einem 1:0 gegen den DTV Hannover und einem deutlichen 4:0 gegen den HC Hannover durch. Trotz der bislang noch wenigen Trainings und Möglichkeiten als Mannschaft in Gänze zu trainieren, konnten durch ein gutes Zusammen- und Passspiel die Chancen genutzt werden und die Kugel schaffte es über die Torlinie.

Eintracht Hildesheim konnte sich mit einem 1:0 gegen den Goslarer HC durchsetzen. Die Gäste aus Goslar konnten ihre zweite Partie gegen den HC Hannover mit einem 1:0 für sich entscheiden.

Torlos endete die Partie zwischen Eintracht Hildesheim und dem DTV Hannover.

Somit konnte sich  der TSV Engensen Punkte sichern und an die Spitze der Tabelle setzen. Das nächste Auswärtsspiel findet am 10.07.2021 beim HCH Hannover statt.

Der TSV Engensen freut sich immer über interessierte Hockey Kinder, die die Mannschaften unterstützen und ein Teil des Teams werden möchten. Je nach Jahrgang gibt es unterschiedliche Trainingszeiten.

Die Wusel und Kleinsten unserer Hockey-Kids trainieren immer donnerstags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr.


Die weiteren Trainingszeiten:

U8:  Dienstag 16.45 – 18.00 Uhr

U10: Dienstag 16.45 – 18.00 Uhr

U12: Mittwoch 18.15 – 19.45 Uhr

U14: Dienstag 17.00- 18.30 Uhr

          Mittwoch 17.00 Uhr – 19.00 Uhr

Alle Informationen und Kontakte sind auf der Homepage des TSV Engensen zu finden. Schnuppertrainings sind jederzeit möglich.



22.05.2017:

Elternhockey findet jetzt regelmässig alle 14 Tage statt. Nächster Termin ist der 26.05.2017 um 18:15 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Engensen.


25.04.2017: Bericht in burgwedel-aktuel.de zum Eltern-Hockey beim TSV Engensen.


2016 - 35 Jahre Hockeysparte im TSV Engensen!

Zur Bildergalerie


* Neu * New * Neu * New * Neu * New * Neu * New * Neu * New * Neu *

Diese Seite wird aktuell neu gestaltet und präsentiert sich in Kürze mit Neuigkeiten rund um die Hockeysparte des TSV Engensen.

Baustelle


* Neu * New * Neu * New * Neu * New * Neu * New * Neu * New * Neu *



Kontakt

Spartenleitung: Franzi Siekmann

Tel.: 0152 / 28508175

E-Mail:  hockey@tsv-engensen.de